Illustratorin

CHRISTINA KOORMANN

Meiklokjes 009_C
hristina Koormann, geboren und aufgewachsen im niedersächsischen Nordhorn an der Grenze zu den Niederlanden, zeichnet seit mehr als sieben Jahren Cartoons für die dortige Lokalzeitung „Grafschafter Nachrichten“. Schon als Kind war sie vom Zeichnen begeistert und fand mit der Zeit besonders in Comics und Illustrationen für Kinder und Jugendliche ihren persönlichen Schwerpunkt. Neben ihrem Studium der Kunst, Germanistik und europäischer Medienwissenschaften in Oldenburg, Utrecht, Lyon, Tours und Weimar kann sie ihre Leidenschaft fürs Zeichnen immer wieder an kleinen und großen Projekten ausleben.

Alltagssituationen und eigene Erlebnisse im In- und Ausland motivieren die 27-jährige Studentin immer wieder aufs Neue, diese in Zeichnungen festzuhalten, aber auch Fantastisches und Fantasievolles auf dem Papier zum Leben zu erwecken. Die Zusammenarbeit mit Konrad Welzel entstand durch die mehrjährige Kooperation bei backview.eu, eines damals von Studenten gegründeten Online-Magazins, für die Christina seit deren Anfängen ebenfalls illustriert und Comics zeichnet. Momentan lebt und studiert Christina Koormann in Weimar.