Autor

KONRAD WELZELkondoo_welzel1_

Konrad Welzel, geboren in Marktredwitz und aufgewachsen in einem kleinen fränkischen Dorf namens Oesdorf, schreibt seit 2006 in erster Linie journalistische Texte für verschiedene Zeitungen, Magazine und Agenturen. Mittlerweile tobt er sich beruflich im Social Media Dschungel aus – berät und betreut mehrere Fanseiten auf Facebook.

Während des wissenschaftlichen Politikstudiums in Bamberg und Marburg fand der 28-Jährige immer mehr Interesse am Marketing und insbesondere dem Online-Marketing. Seit seiner Masterarbeit über die Facebook Fanseiten von politischen Parteien in Deutschland agiert er professionell im weiten Feld der sozialen Netzwerke.

Konrad Welzel hatte die Idee zu diesem Buch und ist Autor der Geschichte rund um die kleine Schildkröte Lina. Anregung für dieses Kinderbuch fand er vor allem durch seine 2013 geborene Tochter, die (rein zufällig) den Namen der Hauptfigur Lina trägt.

Christina Koormann, die Illustratorin, lernte er über das Online-Magazin back view kennen.